Gründe, warum Sie bei der Arbeit Ihr Bestes geben sollten

Wenn Sie sich an einem Montagmorgen im Berufsverkehr umsehen, werden Sie feststellen, dass nur sehr wenige Menschen aufgeregt aussehen. Schauen Sie sich an einem Freitagabend um, und das Bild ändert sich schlagartig.

Es kann sein, dass Sie aus verschiedenen Gründen, auch aus finanziellen Gründen, Ihren Arbeitsplatz nicht wechseln. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, ist die Versuchung groß, demotiviert zu werden und die Dinge schleifen zu lassen.

Im Folgenden erfahren Sie, warum Sie auch dann Ihr Bestes geben sollten, wenn Sie Ihren Job nicht mögen:

1. Der große Bruder schaut zu

Die Art und Weise, wie Sie etwas tun, wird von allen beobachtet, nicht nur von Ihrem Chef. Die Leute, die Ihre mittelmäßige Leistung sehen, könnten potenzielle Geschäftspartner, Vorgesetzte oder sogar Schwager sein. Ein beängstigender Gedanke, oder?

2. Ihr Selbstwertgefühl leidet

Wussten Sie, dass eine schlechte Arbeit Ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt? Vorübergehend fühlen Sie sich vielleicht gut, wenn Sie sich durch ein Projekt schlängeln, aber wenn Sie auf eine Erfolgsbilanz von Abkürzungen zurückblicken, ist das sehr schlecht für Ihr Selbstwertgefühl.

3. Sie werden zurückblicken

Wenn Sie auf Ihren beruflichen Werdegang zurückblicken, wollen Sie in der Lage sein, mit Ihrer Arbeit, Ihren Leistungen und Erfolgen zu prahlen. Womit werden Sie prahlen, wenn Sie miserabel abschneiden?

4. Sie haben soziale Verantwortung

Ganz gleich, ob wir als Krankenschwestern oder Personalvermittler arbeiten, letztlich arbeiten wir alle für andere und haben daher eine soziale Verantwortung, unser Bestes zu geben. Unsere Dienstleistungen oder Produkte werden von jemandem empfangen. Wenn du deinen Job ernst nimmst und jeden Tag dein Bestes gibst, macht das nicht nur deinen Chef glücklich, sondern auch deine Kunden.

5. Jemand muss dein Chaos beseitigen

Wenn Sie von Ihrem Job frustriert sind, werden Sie ihn wahrscheinlich bald aufgeben. Wenn Sie Abkürzungen nehmen, hinterlassen Sie ein Chaos, nicht nur für Ihren Chef, sondern auch für die nächste Person, die den Job übernimmt. Ist das wirklich fair? Wir denken nicht.

6. Handlungen werden zur Gewohnheit

Eines meiner Lieblingszitate von Mahatma Gandhi besagt, dass Handlungen zu Gewohnheiten und Gewohnheiten zu Werten und Schicksal werden.

Hier ist es:

„Deine Überzeugungen werden zu deinen Gedanken,
Deine Gedanken werden zu deinen Worten,
Deine Worte werden zu deinen Handlungen,
Deine Handlungen werden zu deinen Gewohnheiten,
Deine Gewohnheiten werden zu deinen Werten,
Deine Werte werden zu deinem Schicksal.“

Deshalb: Halten Sie alle Ihre Handlungen positiv.

7. Vorstellungsgespräche und Referenzen

Wenn Sie in Ihrem derzeitigen Job nicht glücklich sind, werden Sie früher oder später zu Vorstellungsgesprächen gehen. Das bedeutet, dass Sie sich selbst und Ihre Leistungen präsentieren werden.

Es ist viel einfacher, sich selbstbewusst in ein gutes Licht zu rücken und Ihrem neuen Arbeitgeber gegenüberzutreten, wenn Sie in Ihren früheren Positionen gute Arbeit geleistet haben.

Außerdem sind gute Referenzen bei der Bewerbung um eine neue Stelle sehr nützlich. Beachten Sie, dass professionelle Personalvermittlungsagenturen alle Referenzen prüfen, bevor sie Bewerber in die engere Auswahl nehmen.

Es spielt keine Rolle, ob Sie in jungen Jahren den falschen Job gewählt haben, ob Sie Ihren Job als sinnlos empfinden, ob Sie Ihr Potenzial nicht ausschöpfen, ob Sie zu viel arbeiten oder ob Sie Ihren Chef nicht mögen – Tatsache ist: Geben Sie Ihr Bestes, solange Sie im Job sind.